May 29, 2016 Berlin Blog Kochen im Fastenmonat Ramadan

Kochen im Fastenmonat Ramadan

Kochen im Fastenmonat Ramadan

Wer mit seinen fastenden Freunden kochen und essen möchte, der muss schon ein bisschen Geduld haben: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang keine Getränke und keine Nahrungsmittel. Nicht mal Wasser. Iftar heißt das abendliche Fastenbrechen und wir haben es gemeinsam mit unserer Community gefeiert. Denn auch während dem Fastenmonat Ramadan wird bei Über den Tellerrand gemeinsam gekocht und gegessen!

Als Anlass haben wir und viele unserer Tellerrand Satelliten dafür den Weltflüchtlingstag am 20. Juni gewählt. In Zeiten mit ansteigenden Flüchtlingszahlen und einem traurigen Rekord von 65 Millionen Vertriebenen weltweit, möchten wir ein Zeichen für Offenheit, Toleranz und ein friedliches Miteinander setzen.

Auf dem Gelände der Kreuzberger Kinderstiftung durften wir mit unserer Berliner Community kochen, grillen, spielen und einen wunderschönen Abend verbringen. Um 21:44 wurde dann auch endlich das Buffet eröffnet und gemeinsam die unterschiedlichen Speisen gegessen.

Schau dir das Video vom Abend an