Mar 31, 2016 Berlin Blog OSTERN IM KITCHEN HUB

OSTERN IM KITCHEN HUB

OSTERN IM KITCHEN HUB

Wie schön ist doch die Osterzeit! Deshalb fanden im Kitchen Hub zu diesem Anlass gleich zwei kunterbunte Events statt.

Am Samstag wurden gemeinsam typische Oster-Vorbereitungen getroffen. Viele Eier wurden ausgeblasen und anschließend bunt bemalt. Hierbei blieb kein Ei verschont!

Und wer nicht malen wollte, konnte sich an einem typisch Deutschen Hefezopf versuchen. Während dem Backen wurde das Rezept dann leicht verändert und am Ende entstand ein Deutsch-Syrischer-Hefezopf. Bei Kaffee und Tee wurde dieser dann mit leckerer Himbeermarmelade verspeist. Hmmm, lecker!!!

Bunt geschmückt mit den selbstbemalten Eiern war der Kitchen Hub am Ostermontag bereit für den großen Osterbrunch! Etwa 20 Beheimatete und Geflüchtete kamen am frühen Mittag zusammen, um gemeinsam zu schlemmen. Jeder brachte seinen Lieblings-Snack zum Teilen mit, sodass sich ein vielfältiges Buffet bot, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. So wurde bis in den Nachmittag gemeinsam gegessen, gelacht und sich gegenseitig ausgetauscht. Zum Abschluss trafen sich die sportbegeisterten im naheliegenden Park, um bei einem Tischtennis-Match den schönen Tag ausklingeln zu lassen.