Mar 1, 2019 Frankfurt Blog Events im März

Events im März

Events im März

Das sind unsere Events im März. Komm vorbei und lerne Menschen aus aller Welt kennen. Wir freuen uns auf Dich! :-)

Sprechstunde zur Hilfe bei Fragen und Formularen

Du hast eine Frage zu einem Brief vom Jobcenter? Du verstehst die Nachricht von deinem Vermieter nicht? Du musst ein Formular ausfüllen und brauchst Hilfe? Dann komm in unsere offene Sprechstunde: Unser ehrenamtliches Team-Mitglied Brigitte erklärt Dir den Brief. Sie hilft Dir bei der Antwort und den nächsten Schritten.

Wann: jeden Freitag, 16-19 Uhr
Wo: Über den Tellerrand Frankfurt e.V., Leipziger Straße 36

Auf die Stifte, fertig, los!

Wir geben am Anfang ein paar Tipps und Tricks rund ums Zeichnen. Anschließend möchten wir mit euch verschiedene Obst- und Gemüsesorten zeichnen. Mitmachen kann JEDER. Hauptsache ihr habt Spaß dabei. Wir freuen uns über Teilnehmer/innen von jung bis alt. Aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen.

Wann: 3. März 2019, 15-18 Uhr
Wo: Über den Tellerrand Frankfurt e.V., Leipziger Straße 36

Anmeldung bis zum 28.2. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kulinarischer Stammtisch

Unter der Anleitung von unseren Community-Köchen lernen wir Gerichte aus der syrischen Küche kennen. Gemeinsam mit Mitarbeitern von ODDO BHF wird geschnippelt, geköchelt und gequatscht.

Wann: Donnerstag, 7. März 2019, 18-21:30 Uhr
Wo: Über den Tellerrand Frankfut e.V., Leipziger Straße 36

Leider gibt es nur begrenzte Plätze. Hier könnt ihr euch anmelden.

Meditationssession

Unter der Anleitung von Mindfulife lernen wir das Meditieren kennen.

Wann: Dienstag, 19. März 2019, 19-20 Uhr
Wo: Über den Tellerrand Frankfut e.V., Leipziger Straße 36

Anmeldung bis zum 18. März an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kochevent: Völlig von der Rolle

Wie freuen uns sehr auf das nächste Kochevent mit euch! Zusammen zaubern wir Gerichte aus der ganzen Welt die eins zusammen haben: man muss sie rollen. Wir sind gespannt was alles rausrollt!

Kommt am Sonntag, den 31. März 2019, in unsere schönen Räume in Bockenheim. Kocht, lacht zusammen, tauscht euch aus und lernt euch kennen. Alle an einem Tisch ♡

Wann: 31. März 2019, 16-20 Uhr
Wo: Über den Tellerrand Frankfurt e.V., Leipziger Straße 36

Wenn Ihr dabei sein möchtet, meldet euch bitte vorher an: http://bit.ly/März2019(Die Plätze sind begrenzt.)

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende.