Sep 27, 2019 Frankfurt News Events im Oktober 2019

Events im Oktober 2019

Events im Oktober 2019

SportTasting: Wandern im Taunus   

Sonntag, 29. September, 9.30-17 Uhr  

Treffpunkt: TraffiQ Hauptwache 

Endlich ist es wieder soweit! An einem Sonntag erkunden wir bei einer Wanderung gemeinsam den Taunus. Die Veranstaltung ist als "Easy Hiking" konzipiert, sodass die Strecke nicht zu anstrengend sein sollte. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Die Fahrtkosten können gegen Vorlage des RMV Tickets erstattet werden.

Mitbringen solltet ihr: Rucksack, min. 1l Wasser, Essen für die Mittagspause, feste Schuhe, wettergerechte Kleidung, Zeit (circa 6-7 Stunden inklusive Fahrt und Pause)

Anmeldung via Facebook oder Eventbrite

 

 

 

Frauenkochen  

Sonntag, 6. Oktober, 16-20 Uhr  

Leipziger Straße 36, 60487 Frankfurt 

Wir freuen uns euch zu unserem ersten Frauenkochen einladen zu dürfen! In Berlin schon ein bewährtes Konzept wollen wir auch in Frankfurt ein Kochevent nur für Frauen anbieten. Dieses veranstalten wir zusammen mit Bike Bridge Frankfurt und Family Playdates. Es wird eine Kinderbetreuung während des Events geben.

Falls ihr ein Gericht vorstellen und anleiten wollt, meldet euch gerne bei uns.

Anmeldung via Facebook oder Eventbrite

 

 

 

Kulturgruppe: "Museum" im MMK

Mittwoch, 16. Oktober, 18-20 Uhr  

MMK, Domstraße 10, 60311 Frankfurt 

Dieses Mal geht es mit der Kulturgruppe ins MMK Museum für Moderne Kunst für eine Führung mit Workshop in der Sonderausstellung “Museum”. Wir begeben uns auf eine Art Detektiv-Spiel durch die neue Ausstellung und erkunden gemeinsam die Grenzen und Möglichkeiten eines zeitgenössischen Museums. Wir können gemeinsam betrachten, diskutieren und unsere persönlichen Lieblingswerke mit Fotografien in einem Booklet festhalten.

Anmeldung via Facebook oder Eventbrite

 

 

 

Kochen in Herbstfarben

zusammen mit dem Academic Welcome Program

Sonntag, 20.10., 16-20 Uhr

Langsam trifft der Herbst ein und die Blätter färben sich gelb, orange, rot und braun. Wir wollen alles mit euch kochen, was dazu passt: Curry, Chili, Risotto, Suppe, Eintopf ... mit Karotte, Kürbis, Ingwer, Paprika und vielem mehr.

Leipziger Straße 36, 60487 Frankfurt

Anmeldung via Facebook oder Eventbrite

 

 

Herbst-Stammtisch mit Kürbis schnitzen & Suppe

Donnerstag, 24.10., 19-21 Uhr

Jeden Monat treffen wir uns an einem Donnerstag Abend zum Stammtisch, um in lockerer Atmosphäre zusammen zu kommen, uns gegenseitig und Über den Tellerrand besser kennen zu lernen.

Im Oktober dreht sich alles um den Kürbis! In all seiner Vielfalt ist er im Herbst als Deko und Zutat gleichermaßen beliebt. Wir wollen mit euch gemäß der Halloween-Tradition Kürbis schnitzen und auch als Suppe zubereiten.

Leipziger Straße 36, 60487 Frankfurt

Anmeldung via Facebook oder Eventbrite