Doaa (Ägypthen) ist Netzwerkprofi, engagiert sich in vier Vereinen ehrenamtlich, kocht und tanzt in Lüneburg über den Tellerrand. 

Doaa lebte bereits sechs Jahre von 2003-2009 in Deutschland. An diese Zeit hat sie keine gute Erinnerungen: „Oft habe ich mich einsam gefühlt, mir fehlten Kontakte und Freunde“. Ihre Familie ging zurück nach Ägypten. Fünf Jahre später kamen sie erneut nach Deutschland: „Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich von nun an alles anders machen werde. Ich möchte die guten Seiten des Lebens leben“. Ihr Motto? Das Leben muss getanzt werden. In Ägypten tanzte Doaa leidenschaftlich gerne Salsa. In Lüneburg fing sie an Kurse zu besuchen, lernte darüber viele Leute und Vereine kennen, in denen sie sich nun ehrenamtlich engagiert – so auch bei Über den Tellerrand in Lüneburg.

Ich möchte ein Vorbild für viele Frauen sein. Es macht mich glücklich, wenn ich anderen Frauen helfen kann.

Nun möchte Doaa Vorbild sein für andere Frauen: „Viele Frauen haben keinen Zugang zu E-Mails, daher organisiere ich bei Über den Tellerrand Lüneburg die Whatsapp Gruppen“. Doaa hat sich mittlerweile ein großes Netzwerk aufgebaut und bringt so immer neue Leute an die lange Tafel: „Die Frauen vertrauen mir und die Atmosphäre an den Kochabenden ist einfach so schön, sodass alle immer gerne wiederkommen“.

You #maketheworldabetterplate ❤️