Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendwanderung: Neues Frankfurt

7. Juli, Zeit: 18:30 - 21:00

Liebe Community & liebe Interessierte,

Wohnungsnot gab es schon früher: Bis 1932 entstanden um Frankfurt herum 15.000 Wohnungen und Gärten nach den Konzepten von Stadtbaurat Ernst May. Wir schauen uns die Römerstadt-Siedlung an und spazieren an der Nidda entlang zur Praunheimer May-Siedlung. In den Nidda-Auen machen wir eine kleine Pause, bevor wir wieder nach Hause zurückkehren.

Diese kleine Wanderung ist für alle geeignet.

Bitte mitbringen: passende Kleidung & Schuhe, Getränk & Essen und eine Decke zum Sitzen.

Start- & Treffpunkt: U-Bahnstation Römerstadt, Ausgang Hadrianstraße

Endpunkt: U-Bahnstation Friedhof Westhausen

Anmeldung Hier

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende beim Event.Falls du doch nicht kannst, melde dich bitte über riham@ueberdentellerrand-ffm.org oder Eventbrite (Stornierung) wieder ab.

Wir freuen uns auf dich!Dein Team von Über den Tellerrand Frankfurt e.V.

 

Respektvolles Miteinander

Damit wir alle Freude und Spaß an der Veranstaltung haben können, ist uns ein respektvoller Umgang sehr wichtig. Wir möchten Begegnungsräume schaffen, in denen wir uns gegenseitig achten und wertschätzen.

Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um unsere Regeln aufmerksam durchzulesen:

– Freundlichkeit und gegenseitige Achtung: Behandle alle Teilnehmenden mit Freundlichkeit, Respekt und Achtung. Schaffe eine positive und unterstützende Atmosphäre, in der sich jede*r wohl und willkommen fühlt.

– Respektiere persönliche Grenzen: Achte auf die persönlichen Grenzen und Privatsphäre der anderen Teilnehmenden. Respektiere ihre Entscheidungen und sei rücksichtsvoll bei Fragen zu persönlichen Themen.

– Gemeinsame Verantwortung: Übernimm Verantwortung für deine Handlungen und hilf dabei, einen sicheren und angenehmen Veranstaltungsort zu schaffen.

 

Foto-Hinweis:

Über den Tellerrand Frankfurt e.V. beabsichtigt, während dieser Veranstaltung Fotos und Videos aufzunehmen.

Diese wollen wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf unseren Internetseiten sowie unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) veröffentlichen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden.

Wenn du nicht veröffentlicht werden möchtest, schreib uns bitte eine Mail an frankfurt@ueberdentellerrand.org – vielen Dank für deine Hilfe.

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

U-Bahnstation Römerstadt, Ausgang Hadrianstraße
Frankfurt (Main) Römerstadt
Frankfurt am Main, Hessen 60439 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Über den Tellerrand Frankfurt