Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflug zum Eisstockschießen

4. Dezember, Zeit: 14:30 - 16:30

Liebe Über den Tellerrand-Community,
hiermit laden wir – gemeinsam mit WIR IM QUARTIER – alle Familien zum winterlichen Eisstockschießen auf St. Pauli ein 🤸‍♀️🤸
Wir treffen uns um 14:30 Uhr und spielen dann von 15-16 Uhr gemeinsam. Dabei wird uns sicher ordentlich warm werden. Im Anschluss können wir gerne noch ein bisschen Zeit zusammen auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. 🍭🍬🍵
Was ist Eisstockschießen? 🥌
Es ist ein Spiel auf Eis, bei dem große Kegel (“Eisstöcke”) möglichst nah an eine kleine Holzscheibe geschossen werden. Die Stöcke, die am nächsten an der sogenannten “Daube” stehen, bekommen die meisten Punkte. Gespielt wird in Mannschaften.
Können Kinder Eisstockschießen spielen? Alle, die schon sicher stehen und es schaffen die Eisstöcke anzuschubsen können mitspielen. Wer das noch nicht kann, ist einfach zum Zuschauen und Anfeuern dabei.
Der Ausflug ist kostenlos.
Wenn ihr Lust habt, mitzukommen, dann meldet euch per Mail an unter: anmeldung.hh@ueberdentellerrand.org mit folgenden Angaben:
→ Personenanzahl
→ Alter der Kinder
Diese Veranstaltung ist vor allem für Menschen mit Kindern gedacht, ihr könnt jedoch gerne auch alleine teilnehmen. 👩‍🦰👨‍👩‍👧‍👧🧕👧🏿👨‍👨‍👦‍👦👶👨‍👧
Den genauen Treffpunkt schicken wir euch nach der Anmeldung zu.
Wir freuen uns auf den Ausflug mit euch!
Liebe Grüße
Über den Tellerrand Hamburg-Team

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
14:30 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg
Neuer Kamp 31
Hamburg, 20359
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Über den Tellerrand Hamburg