Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturgruppe: Jüdisches Museum „Rache: Geschichte und Fantasie“

8. Juni, Zeit: 18:00 - 20:00

Liebe Community,

Wir besuchen gemeinsam mit der Kulturgruppe das Jüdische Museum Frankfurt und schauen uns dort die neue Ausstellung „Rache: Geschichte und Fantasie“ näher an. Im Anschluss werden wir bei einem Comic-Workshop selbst aktiv!

Die Ausstellung präsentiert verschiedene Formen der Selbstermächtigung von Jüdinnen und Juden in Reaktion auf die Erfahrung von Diskriminierung und Gewalt. Sie beginnt mit einem Requisit aus Quentin Tarantinos Film “Inglourious Basterds” und endet mit einer Videoinstallation zu Rachedarstellungen in der Popkultur.

Anmeldung Hier

Großes Dankeschön an das Jüdische Museum und “Places to See” für die Organisation des Events.

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei.

Falls du doch nicht kannst, melde dich bitte über frankfurt@ueberdentellerrand.org oder Eventbrite (Stornierung) wieder ab.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von Über den Tellerrand Frankfurt e.V.

Foto-Hinweis:

Über den Tellerrand Frankfurt e.V. beabsichtigt, während dieser Veranstaltung Fotos und Videos aufzunehmen.

Diese wollen wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf unseren Internetseiten sowie unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) veröffentlichen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden.

Wenn du nicht veröffentlicht werden möchtest, schreib uns bitte eine Mail an frankfurt@ueberdentellerrand.org – vielen Dank für deine Hilfe.

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jüdisches Museum Frankfurt
Bertha-Pappenheim-Platz 1
Frankfurt am Main, Hessen 60311 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Über den Tellerrand Frankfurt