Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mit dem Fahrrad zur Stadtimkerei

19. September, Zeit: 10:00 - 15:00

Bildnachweis: Leandro Fregoni / Unsplash
Schön, dass du bei unserem Kochkurs dabei sein möchtest! Bitte melde dich Hier an.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Klimagourmet statt. #Klimagourmet

Von einem Treffpunkt aus führt eine gemeinsame Radtour zum Goetheturm, wo die Imker*innen von Kleebrig bereits warten.
Nach einer kurzen Einführung in die Imkerei und die Bedeutung der Bienen für das städtische Ökosystem habt ihr Gelegenheit, kurz in einen Bienenstock hineinzuschauen (sicher durch Glas).

Anschließend erfahrt ihr, wie unterschiedlich „einfache“ Blütenhonige verschiedener Jahre und Standorte schmecken, und könnt euch über die individuellen Geschmackserlebnisse bei der Honigverkostung austauschen.

COVID-19-Maßnahmen: Infos bei Anmeldung
Hinweise: Eigenes Fahrrad benötigt.
Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende beim Event.

Falls du doch nicht kannst, melde dich bitte über kleebrig.honig@gmail.com ab.

Wir freuen uns auf dich!
Dein Team von Über den Tellerrand Frankfurt e.V.

Foto-Hinweis:

Über den Tellerrand Frankfurt e.V. beabsichtigt, während dieser Veranstaltung Fotos und Videos aufzunehmen.
Diese wollen wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Internetseite sowie unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) veröffentlichen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden.
Wenn du nicht veröffentlicht werden möchtest, schreib uns bitte eine Mail an frankfurt@ueberdentellerrand.org – vielen Dank für deine Hilfe.

Details

Datum:
19. September
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Info bei Anmeldung

Veranstalter

Über den Tellerrand Frankfurt