Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion zum Ramadan

21. Mai 2020, Zeit: 18:00 - 19:30


Da gerade Ramadan ist, machen Über den Tellerrand kochen und die MOS gemeinsam eine kleine Podiumsdiskussion, um diese Fastenzeit und deren kulturellen Hintergrund besser kennenzulernen und zu verstehen.

Jede*r hat schon einmal von Ramadan gehört, doch die meisten nicht-Muslim*innen wissen nicht wirklich, um was es dabei geht. In einem Gespräch zwischen Muslim und nicht-Muslim, wollen wir Fragen klären und Vorurteile aus dem Weg räumen. Wir wollen den vielen verschiedenen Facetten des Ramadans auf den Grund gehen und gemeinsam über den Tellerrand blicken.

Wir als Muslim*innen möchten den Leuten erklären, was Ramadan bedeutet und weshalb wir es machen. Wir als Nicht-Muslim*innen und Deutsche möchten die Muslim*innen und ihre Kultur und Religion besser kennenlernen.

Jede*r ist herzlichst eingeladen Fragen zu stellen und am Austausch teilzunehmen. Wir freuen uns auf kulturoffene und interessierte Menschen 🙂

Hier Kommst du zum Zoom-Raum:
https://us02web.zoom.us/j/3570980289
Meeting-ID357 098 0289

Wie funktioniert Zoom?

Über den Link oben, könnt ihr euch zu dem Zoom-Meeting (Videokonferenz) zuschalten. Ihr braucht euch nicht registrieren, sondern nur die App auf eurem Handy oder das Programm auf eurem Computer zu installieren (https://zoom.us/download) oder ihr könnt auch die Browser Version nutzen.

Details

Datum:
21. Mai 2020
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort