Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über den Tellerrand Infoabend

17. April 2023, Zeit: 18:30 - 19:30

Du hast Zeit und Lust dich ehrenamtlich zu engagieren?

Wir laden herzlich zu unserem Infoabend ein!

Schon seit mehreren Jahren sind wir in Bockenheim aktiv und organisieren verschiedene Projekte & Begegnungsformate, mit denen wir Menschen mit und ohne Migrations- und Fluchterfahrung zusammenbringen. Wir glauben an eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ein gleichwertiges Mitglied ist und diese aktiv mitgestalten kann.

In den letzten Jahren wurde ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Begegnungsangeboten geschaffen: Kulturabende, Ausflüge in Museen, Wanderungen, Spieleabende, Tanzworkshops, Kochabendende und vieles mehr…

In unterschiedlichen Formaten und verschiedenen Gruppengrößen entstehen in entspannter Atmosphäre Begegnungsräume, in denen alle Beteiligten ihre Talente, Fähigkeiten und ihren kulturellen Hintergrund zeitlich flexibel einbringen können und somit vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement bestehen.

Zudem kann man sich in unseren 5 verschiedenen Tandem- und Gruppenprogrammen über mehrere Monate (3 bis 6) engagieren. Mehr dazu bei unserem Infoabend.

Wenn Du Zeit und Lust hast mehr zu erfahren, komm vorbei! 🙂

 

Anmeldung Hier

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende beim Event.

Falls du doch nicht kannst, melde dich bitte über frankfurt@ueberdentellerrand.org oder Eventbrite (Stornierung) wieder ab.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Über den Tellerrand Frankfurt e.V.

 

Foto-Hinweis:

Über den Tellerrand Frankfurt e.V. beabsichtigt, während dieser Veranstaltung Fotos und Videos aufzunehmen.

Diese wollen wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf unseren Internetseiten sowie unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) veröffentlichen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden.

Wenn du nicht veröffentlicht werden möchtest, schreib uns bitte eine Mail an frankfurt@ueberdentellerrand.org – vielen Dank für deine Hilfe.

Informationen zu Über den Tellerrand Frankfurt e.V. :

Bei Über den Tellerrand schaffen wir Begegnungs- und Kennenlernmöglichkeiten für Menschen unterschiedlicher Kulturen auf Basis gemeinsamer Interessen.

Wir bringen Menschen auf Augenhöhe zusammen und schaffen Möglichkeiten für persönlichen Austausch und Freundschaft zwischen Menschen mit und ohne Flucht- oder Migrationserfahrung. Bei kulinarischen, kreativen und sportlichen Events kommen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen regelmäßig miteinander in Kontakt und lernen sich kennen und schätzen. Dieses nachhaltige, weltweite Netzwerk trägt zur Schaffung einer offeneren und toleranteren Gesellschaft bei.

Details

Datum:
17. April 2023
Zeit:
18:30 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Über den Tellerrand Frankfurt e.V.
Leipziger Straße 36
Frankfurt, 60487 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Über den Tellerrand Frankfurt