Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie mache ich eine Steuererklärung?

25. Mai 2021, Zeit: 18:00 - 20:00

Kostenlos
***Du warst 2020 in Kurzarbeit und musst deshalb zum ersten Mal eine Steuererklärung machen aber weisst nicht wie? Du hast Angst, dass du Steuern nachzahlen musst?***
In diesem ersten Workshop wird Eva Straube ( www.rechtsanwaeltin-straube.de ) unter anderem erklären:
-> Welche Unterlagen brauche ich um meine Steuererklärung zu machen?
-> Welche Ausgaben kann ich geltend machen?
->Wie genau mache ich die Steuererklärung? Wo muss ich mich einloggen und wie muss ich das ELSTER-Formular ausfüllen?
Dieser Workshop informiert Dich über die Wichtigsten Formulare, Angaben und Fristen. Ihr bekommt Material mit, das Euch beim bearbeiten der Steuererklärung auch nach dem Workshop unterstützt.
Bitte Meldet Euch unbedingt über diesen Link an:
**Wir schicken Dir dann den Link zum online-Workshop an deine E-Mail Adresse**
Hinweis*
Dieser Workshop ist keine Steuerliche Beratung, sondern ein Hilfsangebot angesichts der Corona bedingten häufigen Kurzarbeit, die nicht nur aber verstärkt für menschen mit geringeren Deutschkenntnissen, eine große steuerliche Herausforderung ist. Es wird lediglich auf das allgemeine Herangehen an eine Steuererklärung (Speziell im Bezug auf Kurzarbeit) eingegangen.

Details

Datum:
25. Mai 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Über den Tellerrand München