Wir schweben auf Geburtstagswolke 🎂☁️

Wir schweben immer noch auf der Über den Tellerrand Geburtstagswolke und finden so langsam erst unsere Worte wieder. Was ein Geburtstag! Über 500 Menschen kamen am Sonntag in der Markthalle Neun zusammen, sangen Geburtstagslieder in drei Sprachen, lernten sich bei Koch- und Begegnungsworkshops kennen, tanzten zu Musik aus acht Ländern, und ließen sich unser fünfsprachiges Fusiondish schmecken!

Das war der schönste Geburtstag, den sich Über den Tellerrand hätte wünschen können – so viel Begegung, so viel Vielfalt und so viel Herz – Dass ist das, woran wir glauben, heute, morgen und in Zukunft. Wir glauben ans Kennenerlenen, und das haben wir gefeiert!

Pictures are coming soon – doch möchten wir schon einmal die Gelegenheit nutzen um Danke zu sagen!

Ein riesen Danke an die Markthalle Neun, dass wir Eure Halle mit so viel Orange-Lila Über den Tellerrand Energie schmücken durften und die Möglichkeite hatten bei Euch fünf Jahre alt zu werden. Danke an fritz-kolaBRLOLemonaid für das Getränkesponsoring, Danke an die BioInselAlnatura und REWE für die Lebensmittelspenden. Danke außerdem an die Jungs von Cookin’Roll, die uns ihren tollen Küchenanhänger zur Verfügung gestellt haben (www.cookinroll.com).

Der größte DANK gilt unseren Champions, die gekocht haben wie die Weltmeister, Menschen zum kennenlernen motiviert-, Koch- und Begegnungsworkshops organisiert haben, die Schichten übernommen und Fotos geschossen haben, Danke an unsere Über den Tellerrand Band Folkber für die zauberhafte Musik, Danke für Stimmung und Spülarty, für Dabke und Dankesrunde!

DANKE an alle die da waren, mit so viel Herz und so viel Über den Tellerrand-Energie – und alle anderen Menschen, die an unsere Arbeit glauben, uns auf diesem Weg begleiten, und sich jeden Tag für eine offene und vielfältige Gesellschaft einsetzen!

Weiter geht’s: Five Years and counting to #maketheworldabetterplate