Bei unserem heutigen Strategietag wurde ordentlich geschwitzt: Neben etlichen Post-Its, Meinungs- und Ideenaustausch, Fish-Bowl Diskussionen und stündlich steigenden Temperaturen, war es gar nicht so leicht einen kühlen Kopf zu bewahren🙆

Einmal im Quartal setzen wir uns als Team im Rahmen unserer Strategietage zusammen, um verschiedene Themen anzugehen, für die im Arbeitsalltag zu wenig Raum bleibt. Heute lag der Fokus auf unseren Strukturen und Prozessen, der Verteilung von Rollen sowie Verantwortlichkeiten im Team 

Bei 37Grad hatte sich das Warm-Up zwar erübrigt, dennoch gab es immer wieder einiges zu Lachen: Bei der ‚How-to-Toast‘-Methode hat jeder drei Minuten Zeit, den Prozess des Toast-Machens aufzumalen. Spannend ist, wie Prozesse unterschiedlich in Detail, Anfangs- und Endpunkt wahrgenommen werden. Und ja, Toast-Making kann eben im Sinne eines Toast-Brots oder eben auch als Trinkspruch verstanden werden 😉

Wie schön es ist, dass wir alle so unterschiedlich sind, uns immer wieder den Raum nehmen, uns kritisch zu hinterfragen, über Einstellungen und Bedürfnisse reden, und aktuelle Herausforderungen angehen to #makeusandtheworldabetterplate
Darauf ein TOAST🥂