Über den Tellerrand Galaxy 🌏 Unser Satellit in Medellin🛰

Heute fliegen wir weit hinaus ins All zu unserem weit entferntesten Satelliten in der Über den Tellerrand Galaxy: Platos Sin Fronteras (auf deutsch ‚Teller ohne Grenzen‘) in Medellin, Kolumbien 🚀.

Mit ihrem Motto #somosloquecomemos (‚man ist was man isst‘) lernen sich auch hier Menschen am Küchentisch kennen. Doch nicht nur das: Platos sin Fronteras nutzt das Thema Nahrung auch, um in bedürftigen Communities gesellschaftliche Herausforderung wie die Adressierung sozialer Ungleichheit, die Förderung von nachhaltigen Ernährungssystemen, die Verringerung von Nahrungsmittelabfällen sowie die Schaffung neuer Arbeitsplätze anzugehen. Koch- und Begegnungsformate bringen Menschen verschiedener Herkunft- und Bildungsschichten zusammen, Workshops stoßen Themen wie Wiederverwertbarkeit und Kreislaufwirtschaft an und fördern den Dialog. Ihr wollt mehr wissen? Schaut mal rein: www.platossinfronteras.co

Wir freuen uns riiiiiesig, dass die Über den Tellerrand Galaxy bereits so gross ist und wir bereits so viele Menschen mit unserer Arbeit inspirieren konnten und stetig neue Satelliten hinzukommen.

Viele Sternschnuppen nach Kolumbien, you #maketheworldabetterplate