“Es war wunderschön und nicht in Worte zu fassen – selbst wenn ich ein Schriftsteller wäre, würde ich keine Worte finden!” Yaki, 25, Eritrea.

Zur Abwechslung fehlen selbst uns die Worte. Ein Versuch: Ein Haus am See, 60 Über den Tellerrand Herzen aus unterschiedlichster Herkunft, angereist aus 10 Satelliten Städten – Teamspirit, Zusammenhalt, und so viel positive Über den Tellerrand-Energie, dass ganz Schwanenwerder erstrahlte: Von der Olympiade bis zum Glücksspaziergang, von wilden Zumba Moves bis zum Kopfsprung in den kühlen See, von der Laufrunde morgens um 8 bis hin zu Stockbrot und Lagerfeuergeschichten nachts um 12.

Zwischendurch galt es kurz innezuhalten, einzuatmen und das Treiben zu beobachten: Mehr denn je glauben wir an das was wir tun, an Räume der Begegnung in denen jeder die Möglichkeit hat sich einzubringen und das Beste aus sich herauszuholen, sich einander zuzuwenden, mit Empathie und mit Interessen, mit Offenheit und mit Respekt. Wir glauben ans Kennenlernen!

Der Kräftetank ist gefüllt, die Lachmuskeln im Eimer und die Herzen voller denn je! Danke an Euch alle, you #maketheworldabetterpalte and you all cook and look amazingly good in this.

Ein riesen Dank an das Gästehaus Schwanenwerder für die wunderschöne Location. Gerne kommen wir wieder! Danke außerdem an Swing&Sew für den Support bei der Olympiade. Und Danke an Markus Karas für die wunderschönen Aufnahmen und Erinnerugnen. Stay tuned, more to follow!