Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brotzeitbrettl verzieren und Pizza backen

6. September 2020, Zeit: 13:00 - 17:00

Kostenlos

*bitte hier ganz unten anmelden :)*

// Brotzeitbrettl mit dem Lasercutter verzieren – ein kleiner Workshop-Nachmittag am Container. Nebenher eine lecke Holzofen-Pizza mit Andreas vom

Erfindergarden

backen.

Gemeinsam mit den Bastlern vom

FabLab Oberland

verzieren wir mit schönen, kleinen Mustern oder Schriftzügen unsere eigenen Brotzeitbretter ?
Da jedes Brotzeitbrettl seine Zeit braucht, hast Du genug Zeit, dir mit Andreas in seinem mobilen Holzofen deine eigene napoleanische Margarita oder Pizza Salame zu kneten, backen und essen.

// Die Brotzeitbrettl
Dein Brotzeitbrettl ist langweilig und bleibt häufig unbenutzt? Du willst daran was ändern? Dann bist du bei unserem Workshop genau richtig! Wir gravieren gemeinsam dein Motiv auf ein Brotzeitbrettl, das auf jeden Fall der Hingucker für die nächste Biergartensaison wird.
// Wer kann teilnehmen?
Kinder, Jugendlich und Erwachsene ab 10 Jahre. Die Teilnahme ist jederzeit möglich aber auf maximal 4 Teilnehmer gleichzeitig beschränkt. Bei hohem Andrang musst du dich auf ein bisschen Wartezeit einstellen.
// Wie ist der Ablauf?
Motive aus unseren Vorlagen aussuchen, daraus ein individuelles Design für dein Brotzeitbrettl zusammenzustellen (Laptops stehen zur Verfügung) und anschließend mit unserem Lasercutter in das Holz einbrennen. Natürlich alles mit unserer Hilfe.
// Wie lange dauert das?
Die Dauer für die Erstellung des Designs ist abhängig von dir. Es stehen mindestens vier Stationen mit Laptops für den Entwurf zu Verfügung. Das Gravieren des Brotzeitbrettls dauert ungefähr 10 Minuten.
// Was muss ich mitbringen?
Entweder ein eigenes Holzbrett von zuhause mitnehmen oder du bekommst eines von uns (gegen Spende).
// Wir haben dabei:
Einfache Brotzeitbrettl
Hochwertige Brotzeitbretter aus Ahorn (von der Schreinerei Johann Raßhofer aus unserer Region)
// Kann ich mein eigenes Motiv verwenden?
Einen individuellen Text hinzuzufügen ist kein Problem. Wenn du allerdings keine unserer Motiv-Vorlagen verwenden möchtest und lieber ein eigeneres Motiv auf deinem Brettel lasern möchtest, wäre es das beste wenn du es in digitaler Form mitnimmst. Idealerweise als Vektorgrafik (z.B. .svg) oder hochauflösendes Bild. (Du kannst uns auch schon im Vorfeld per Email kontaktieren: alex@oberlab.de)
Wann: Sonntag, 6. September zwischen 13:00 und 17:00 Uhr
Wo: am

Kitchen on the Run

Container hinter der

Pinakothek der Moderne

Wie: Einfach vorbeikommen, ihr braucht nichts, außer ein bisschen Zeit. Wir bitten um Anmeldung über den unten stehenden Link.

Details

Datum:
6. September 2020
Zeit:
13:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pinakothek der Moderne Barer Straße 40, 80333 München
Pinakothek der Moderne Barer Straße 40, 80333 München
München, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Über den Tellerrand München