Menschen mit und ohne Fluchthintergrund bilden ein Team und bereichern die Frankfurter Stadtgesellschaft um ein multikulturelles gastronomisches Format.
Macher und Macherinnen sind Menschen mit und ohne Fluchthintergrund, die ein ehrenamtliches Team bilden, das die Frankfurter Stadtgesellschaft um ein multikulturelles Format bereichert. Gäste sind Frankfurterinnen und Frankfurter, die einen Zugang zu den Kulturen erhalten. Wir wollen Grenzen abbauen, neugierig aufeinander machen, einen offenen Austausch zwischen den Kulturen fördern und gemeinsam feiern. In dieser Form ist das Projekt einzigartig in Frankfurt.
Regelmäßig kochen geflüchtete und migrierte Menschen im World Kitchen Gerichte aus ihrer Heimat kochen an wechselnden zentralen Orten der Stadt – alle 1-2 Monate. Weitere Ideen für ein kulturelles Rahmenprogramm sind jederzeit herzlich willkommen. Einen dritten Schwerpunkt bildet die Qualifizierung des ehrenamtlichen Teams in Kooperation mit ausgebildeten Gastronom*innen.
Wir suchen derzeit vor allem Partner*innen für Locations, an denen die Events stattfinden können. Wer ehrenamtlich Lust hat, kann sich auch gerne melden!
Alle aktuellen Infos und Updates auf unserem Instagram.

Gefördert durch

